Get Adobe Flash player
Über Uns
 
NORDBAUSTOFF starke Partner, die Entstehungsgeschichte.
 
Mit Ihrem Ursprung bereits im Jahr 1997 gehört die NORDBAUSTOFF heute zu den am längsten bestehenden Gesellschaftergruppen Norddeutschlands.
Was damals von fünf norddeutschen Holz- und Baustoffhändlern als "Regionale Arbeitsgruppe Schleswig-Holstein/Hamburg" (R.S.H.) gegründet und als vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich schnell zum Erfolgskonzept für die Gesellschafter.
Zur professionellen Koordination der wachsenden Aufgaben dieser strateischen Allianz wurde im Jahre 2007 aus der Arbeitsgruppe R.S.H. die heutige NORDBAUSTOFF GmbH, unter deren Namen die angeschlossenen Gesellschafter fortan agierten.
Dieses Erfolgskonzept, dass in den Jahren stetig optimiert und weiterentwickelt wurde, blieb nicht lange unentdeckt.
Im Jahr 2009 schloss sich die ebenfalls norddeutsch agierende, regionale Gruppe, "Elbe-Weser-RAN" der NORDBAUSTOFF an.
Aktuell repräsentiert die NORDBAUSTOFF GmbH insgesamt 20 mittelständische, inhabergeführte Holz- und Baustoffhändler, mit derzeit 33 Standorten in Norddeutschland.
Mit unseren Gesellschafter-Betrieben sind wir flächendeckend in den sechs Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern vertreten. Alle Gesellschafter der NORDBAUSTOFF sind und bleiben weiterhin selbständige Betriebe und treten mit ihrer individuellen, über Jahrzente etablierten Firma, in ihrem regionalen Markt auf.